Groundhandling

Groundhandling in Nieder-Liebersbach
Groundhandlingkurs in Nieder-Liebersbach

Gutes Schirmhandling am Boden ist die Voraussetzung für sichere Starts.
Ohne eine gute Schirmkontrolle ist ein Rückwärts aufziehen schwierig. Aber auch für Vorwärtsstarts ist es sehr hilfreich, wenn man jederzeit in der Lage ist, den Schirm genau das machen zu lassen, was man möchte.

Außerdem kann man den Gleitschirm wie einen Kitedrachen benutzen, um Hügel hinauf zu rennen oder zu kreuzen. 
Und als Krönung zur 3 mit dem Gleitschirm fangen spielen macht einen Riesenspaß.
Zusätzliches ist es auch noch ein Ganzkörpertraining :).

Inhalt der Ausbildung

Wir zeigen Ihnen, wie man perfekte Schirmkontrolle am Boden erlernen kann.
Dazu gehört 

  • Rückwärts einhängen
  • Rückwärts aufziehen
  • Steuertechniken am Boden
  • Lauftechniken

Der Kurs findet in einem Schulungsgebiet in der Umgebung statt. Als Sonderkurs wird auch ein Kurs am Treh angeboten.

Dieser Kurs findet auf Anforderung statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail oder Telefon bei uns.

Eine Flugausrüstung kann gemietet werden. Allerdings empfehlen wir, die Ausbildung mit einer eigenen Ausrüstung durchzuführen.