Der Anfang der Flugschule Rhein-Main-Neckar

 

Am 11.Januar 1985 wurde die Flugschule Rhein-Main-Neckar als Drachenflugausbildungsstätte vom DHV (Deutscher Hängegleiter Verband) anerkannt.

Einer der Gründer und damaliger Ausbildungsleiter war Heinz-Jürgen Weise. Bald darauf wurde auch die Gleitsegelzulassung erreicht.
Zu diese Zeit war die Flugschule noch in Birkenau Weinheimer Strasse angesiedelt.
Ausgehend vom Drachenfliegen haben wir dann auch die Pionierzeit des Gleitsegelfliegens aktiv unterstützt.

1992 kam der Umzug nach Nieder-Liebersbach, Balzenbacher Strasse.
Seit 1993 haben wir uns immer mehr auf die Gleitsegelflugausbildung konzentriert und 1995 die Drachenflugausbildung langsam eingestellt.

1999 übernahm der jetzige Ausbildungsleiter die Flugschule Rhein-Main-Neckar, noch in Nieder-Liebersbach, Balzenbacher Strasse.
Umzug in Ihre heutigen Räume war 2003 Nieder-Liebersbach, Nächstenbacher Strasse 2a.
Dort ist bis Heute unser Shop mit Büro und Unterrichtsraum.

Flugschule im den Gründungsjahren
Der erste Gleitschirmshop